Eine weitere WordPress-Website

Der Volkspark Potsdam

Website besuchen
Die Aufgabe
Der Volkspark Potsdam hat uns im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag für Modernisierung der technisch veraltete Joomla!-Website erteilt. Die neue Website sollte ein moderneres, zeitgemäßes Layout aufweisen; selbstverständlich vollständig responsiv. Zudem gab es in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Bedienung des Systems. Die neue Website sollte leicht und intuitiv für die Mitarbeiter zu pflegen sein.
Entwicklung eines neuen Farbkonzeptes
Neuentwicklung der Informationsarchitektur
Individuelles Webdesign
mehrere individuelle Beitragstypen
Veranstaltungskalender
Dynamische Anfrage- und Anmeldeformulare
interaktiver Parkplan

Realisierung: 2021

Auftraggeber: 
ProPotsdam GmbH

Veranstaltungskalender
dynamische Formulare
interaktiver Parkplan
Die Umsetzung
Die Umsetzung der neuen Website war mehr als eine Portierung auf ein neues System. Die gesamte Informationsstruktur wurde gemeinsam mit dem Kunden neu gedacht. Zur visuellen Orientierung wurde ein neues Farbkonzept entwickelt und umgesetzt. Die WordPress-Website beinhaltet auch zwei weitere Seiten, die feuerwerkersinfonie.de und das potsdamer-umweltfest.de. Neben einer leichteren Inhaltspflege war ein wesentliches Ziel, eine intuitive Benutzbarkeit für Besucher zu gewährleisten. Auch für jene, die sich im Park befinden.
Die webreform GmbH ist eine WordPress Webdesign Agentur aus Potsdam bei Berlin. Mit etwa 15 Jahren in der Entwicklung von WordPress-Webseiten hat die Agentur umfangreiche Erfahrungen in der Umsetzung von Webprojekten jeglicher Größenordnung. Neben der Umsetzung von Website-Projekten widmet sich die Agentur mit Hingabe der technischen und inhaltlichen Website-Pflege.
© 2022 webreform GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu